Einweihung Rollstuhlwanderweg Zaberfeld.

 

Der SAV Ortsgruppe Zaberfeld und die Gemeinde Zaberfeld haben einen barrierefreien Rundwanderweg auf der Gemarkung Zaberfeld ausgewiesen.

Dieser Rundwanderweg ist speziell für Rollstuhlfahrer und andere körperbehinderte Menschen ausgewiesen worden und ist mit 3 Behindertengerechten Parkplätzen am Seegasthof ausgestattet.

Die OG Zaberfeld konnte durch eine Spendenaktion die durch die im Ort ansässigen Geldinstitute Volksbank Güglingen / Brackenheim und Kreissparkasse Heilbronn getragen wurden, die großen Orientierungstafeln am Ausgangspunkt des Rundwanderweges instalieren. Initiator des Rollstuhlwanderweges ist der Wegwart und Wegmeister Matthias Hotvath.

 

Am 11.Juli 2013 war es so weit - die Infotafel für diese Barrierefreie Wanderstrecke wurde unter der Beteiligung von geladenen Gästen darunter Rollstuhlfahrer der Pflegeeinrichtung  " Seeblick " aus Güglingen und beteiligten dieser Aktion mit einer kleinen  Wanderung feierlich eröffnet. Grußworte und Anerkennung für das Projekt der OG Zaberfeld für die jahrelange Genehmigungs - Prozedur bei verschiedenen Institutionen wurden unter Beifall ausgesprochen. Der Gauwegmeister Mathias Horwarth der Initiator des Rollstuhlweges und der Gauvorsitzender Stromberg West  Dieter Auracher wünschten sich eine rege Nutzung dieser Wanderstrecke und der OG Zaberfeld Vorsitzende Christian Piechotta versprach alles nötige zu tun, um bei Bedarf und Anfrage Unterstützung zu geben.